Energiearbeit – alles ist Energie

Ablauf einer Sitzung

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit und so ist uns viel zu wenig bewusst, welche Wirkung unsere Gedanken und Gefühle auf unser Energiesystem haben. Unser Körper ist Ausdruck unseres energetischen Zustandes. Sobald wir uns um unsere Energie kümmern, kann sich entsprechend Heilung auf der physischen Ebene einstellen.

Ich freue mich, dich in den Lebenssituationen zu unterstützen, wo Heilung stockt. In den letzten Jahren durfte ich erfahren, wie reine, präzis abgestimmte Energie die Kraft hat, genau den richtigen Impuls zu setzen, damit die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder reaktiviert werden.

Nach einem Einführungsgespräch und der Festlegung des Zieles der Sitzung verbinde ich mich mit der reinen Heilenergie, welche präzis auf dich abgestimmt ist und lasse sie zu dir fliessen. Du darfst dich entspannen und einfach offen sein für das, was geschehen darf. Je nach Thema arbeitet die Energie direkt für deinen physischen Körper, oft aber auch auf der mentalen, emotionalen oder spirituellen Ebene. Deine Selbstheilung wird auf allen Ebenen aktiviert.

Da die Energie direkt mit dir arbeitet, bin ich im Anschluss gespannt zu erfahren, was du erleben durftest und teile dir gerne mit, was die Energie aus meiner Sicht für dich ermöglicht hat. Die persönliche Rückmeldung kann Informationen zu deinen Symptomen, aber auch spezifische Tipps, was dir gut tun würde, beinhalten. So wie die Heilenergie immer einzigartig ist, so ist es auch meine Rückmeldung.

Intuitiv wende ich während der Sitzung verschiedene Techniken wie z.B. Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen, die Arbeit mit Glaubenssätzen und Affirmationen, Reisen ins Unterbewusste, Familienstellen, Rituale zum Verarbeiten und Loslassen, Vergebungsarbeit, Innere Kind-Arbeit, Auflösen von karmischen Mustern oder die Arbeit mit Karten, an.

Energiearbeit hilft vor allem bei

  • jeglichen körperlichen Problemen, mit oder ohne klar erkennbare Ursachen
  • Unklare und/oder chronischen Schmerzen
  • mangelnde Energie / Müdigkeit
  • allgemeiner Stress und Druck
  • Ruhelosigkeit
  • Antriebslosigkeit

Energiearbeit bewirkt

  • eine Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte
  • den Aufbau des Immunsystems
  • eine Unterstützung des Heilungsprozesses
  • das Lösen von energetischen (Heil-) Blockaden
  • einen Ausgleich und Stärkung deines Energiesystems

Energiearbeit hilft dir auch

  • besser mit deiner Situation umzugehen
  • Klarheit zu erlangen und Zusammenhänge zu erkennen
  • Neue Sichtweisen und Lösungsansätze zu erkennen
  • einen besseren Kontakt zu dir selbst herzustellen
  • Impulse für den nächsten Schritt zu erhalten

Energiearbeit ist perfekt für dich, wenn du:

  • aktiv etwas für deine Gesundheit tun möchtest
  • deinen Körper bei der Heilung unterstützen möchtest
  • mehr in die Ruhe und Gelassenheit kommen möchtest
  • dir mehr Klarheit für deine Entscheidungen wünschst
  • alle Ebenen (Gedanken, Gefühle, Körper) bei der Heilung mit einbeziehen möchtest

Es freut mich, dich auf deinem Weg zu Gesundheit und innerer Stärke zu unterstützen.

«Der Körper ist der
Übersetzer der Seele ins Sichtbare.»

Christian Morgenstern

Dauer / Preise
Die Energiearbeit mit Vor- und Nachbesprechung dauert ca. 60 Minuten:
Vor Ort in Winterthur: Fr. 120.- / Std.
Online oder per Zoom: Fr. 100.- / Std.

Sehr gerne kannst du auch eine Kombination wählen, z.B. Erstgespräch vor Ort und Folgesitzungen online (Telefon oder Zoom) wählen. Gerade so, wie es für dich stimmt.